Aufzuchtbedingungen

Die ersten Tage

Die Welpen werden mitten ins Leben geboren. Unsere Wurfkiste steht im Wohn- und Esszimmerbereich. Genau dort, wo sich unser Leben abspielt. So haben die Zwerge von den ersten Tagen an Kontakt zu uns Menschen und bekommen unseren Alltag hautnah mit.


Der AUSSENBEREIch

Sobald die Zwerge die ersten Unternehmungen starten, dürfen Sie stundenweise in unseren Außenbereich. Da wir mitten in einem ländlichen Industriegebiet leben, sind auch hier zahlreiche Außengeräusche inklusive. Spielerisch können die Welpen so alles lernen, was sie für ein späteres Leben in ihren Familien brauchen. 

 

Die Nächte verbringen die Welpen zusammen mit ihrer Mama bis zur Abgabe bei uns in der Wohnung. Wir legen viel Wert auf einen engen Familienkontakt.


erste ausflüge

Auch Auto fahren will gelernt sein. Zusammen mit der Mama unternehmen wir bereits früh kleinere Ausflüge mit dem Auto.

 

Zu jedem Ausflug nehmen wir natürlich eine große Decke aus der Welpenkiste mit. So haben die Hundekinder immer ihren sicheren Rückzugsort dabei.