Die ersten 10 Tage

Nachdem wir die doch ziemlich Kräfte zehrende Geburt hinter uns hatten, lief es prächtig. Aurörchen war eine super fürsorgliche Mama, die Zwerge nehmen jeden Tag zu end entwickeln sich prima....

 

Bis dann am Mittwoch der nächste Schreck auf uns wartete. Aurora entwickelte eine Gesäugeentzündung und offensichtlich haben die Fäden des Kaiserschnitts auf die Entzündung reagiert und es gab 2 kleine Löchlein in der Bauchnaht.

Da ich Sorge hatte, dass die Welpen durch die Milchtritte die Naht weiter eröffnen, hieß es: nur noch kontrolliert unter Aufsicht Kontakt zwischen Mama und Welpen. Vorsorglich habe ich immer die Stellen abgeklebt, so dass nichts passieren kann. 

 

 

Natürlich blieb die Sorge, dass die armen Zwerge jetzt niemanden zum Kuscheln haben... Aber wie gut, dass es eine Oma gibt, Sie kümmert sich vorbildlich: putzt und kuschelt stundenlang mit den Zwergen!

Und wenn die Oma mal gerade verhindert ist, dann haben wir noch unseren großen Kuscheldumbo, der gerne angenommen wird!

Bei zwei der weißen Rüden werden so langsam auch die orangenen Flecken sichtbar! Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln!

 

Keine Sorge, Aurora geht es schon wieder viel besser, die Entzündung ist abgeklungen und die Naht verheilt. Wir hoffen, dass nach ein paar Tagen wieder uneingeschränkt Kontakt zwischen Welpen und Mama möglich ist.